• Jobs Job bei GASAG Berliner Gaswerke AG

Redakteur (m/w) Social Media / Digitale Kommunikation

GASAG Berliner Gaswerke AG

Marketing / PR / Werbung

Redakteur (m/w) Social Media / Digitale Kommunikation GASAG Berliner Gaswerke AG Berlin Selbstständige Planung und Umsetzung von Social Media-Maßnahmen (inkl. GASAG-App) inklusive Texterstellung; Umsetzung redaktioneller Inhalte in/auf andere Medien und Kanäle bei Bedarf in Abstimmung mit dem Fachbereich.

Als Ganzheitlicher Energiemanager Für Berlin Und Brandenburg Bieten Wir Unseren Kunden Individuelle Energielösungen Wir Vereinen Dabei Innovation Und Tradition Sowie Verlässlichkeit Und Dynamik Ihre Erfahrungen Und Einsatzbereitschaft Werden Gebraucht Wir Suchen Sie Zur Verstärkung Für Unseren Bereich Konzern­kommunikation Und -marketing Im Rahmen Einer Elternzeitvertretung Zum 1032017 Befristet Und In Vollzeit Vorerst Bis Zum 31122017 Als Redakteur (m/w) Social Media / Digitale Kommunikation Das Arbeitsgebiet Umfasst Die Konzeption Umsetzung Und Weiterentwicklung Der Social Media-aktivitäten Im Rahmen Der Kommunikationsstrategie Zu Ihren Aufgaben Gehören: Selbstständige Planung Und Umsetzung Von Social Media-maßnahmen (inkl -app) Inklusive Texterstellung Umsetzung Redaktioneller Inhalte In/auf Andere Medien Und Kanäle Bei Bedarf In Abstimmung Mit Dem Fachbereich Betreuung Des Social Media-monitorings Zur Systematischen Auswertung Von Relevanten Posts Und Beiträgen In Sozialen Netzwerken Pflege Des Community Managements: Kontaktpflege Zu Nutzern Des Social Media-kanals Koordination Und Betreuung Von Anfragen/antworten Sowie Die Betreuung Von Kanälen Und Plattformen Nach Maßgabe Der Jeweils Gültigen Social Media-strategie Krisenkommunikation In Abstimmung Mit Leitung Des Kommunikationsbereiches Bzw Pressesprecher Steuerung Externer Dienstleister Für Betreuung Und Konzeptionelle Ausrichtung Enge Verzahnung In Planung Und Umsetzung Mit Den Bestehenden Kommunikationsdisziplinen Wie Der Internen Und Externen Kommunikation Sie Verfügen über: Abgeschlossenes Studium In Den Bereichen Medienwissenschaft Kommunikationswissenschaft Journalismus Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Erfahrung In Den Bereichen Pr Medienarbeit Online-kommunikation Oder Journalismus Fundierte Kenntnisse Der Aktuellen Gegebenheiten Und Entwicklungen Im Social Web Routinierte Nutzung Von Sozialen Netzwerken (textsicherheit Kommunikationssensibilität Empathie) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Fremdsprache Von Vorteil Ein Pragmatischer Zuverlässiger Arbeitsstil Gepaart Mit Einem Hohen Qualitätsbewusstsein Und Einer Hohen Verantwortungsübernahme Die Fähigkeit In Alternativen Und Lösungen Zu Denken Sowie Situativ Angemessen Zu Kommunizieren Wir Bieten Ihnen: Einen Modernen Arbeitsplatz Im Herzen Berlins Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Angebote Zur Vereinbarung Von Beruf Und Familie Angebote Im Rahmen Betrieblicher Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- Und Weiterbildung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Sie Bald Kennen Zu Lernen Bitte Bewerben Sie Sich Online Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen In Unserem Karriereportal Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Ist Katharina Wüllner Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwde/karriere Journalist Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiter Redaktion PR Public Relation Marketing-Mitarbeiter Kommunikationsmanagement Journalist Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiter Redaktion PR Public Relation Marketing-Mitarbeiter Kommunikationsmanagement"> Redakteur (m/w) Social Media / Digitale Kommunikation Selbstständige Planung Und Umsetzung Von Social Media-Maßnahmen (inkl GASAG-App) Inklusive Texterstellung Umsetzung Redaktioneller Inhalte In/auf Andere Medien Und Kanäle Bei Bedarf In Abstimmung Mit Dem Fachbereich Berlin Journalist Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiter Redaktion PR Public Relation Marketing-Mitarbeiter Kommunikationsmanagement">

Redakteur (m/w) Social Media / Digitale Kommunikation

Channel Manager (m/w) Kooperationen

Senior Referent/-in Personalentwicklung
   GASAG Berliner Gaswerke AG (Berlin)

Ingenieur Elektrotechnik Projektleitung Umspannwerke Stromnetz (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Kauffrau-/mann für Büromanagement (m|w|d) in der Buchhaltung
   Otto Berg Bestattungen GmbH und Co. KG (Reinickendorf)

Elektroniker für Installation von Wärmepumpen (m/w/d)
   AIRA (Deutschland)